Beitrag: Mobiles Impfen in Sieker am 20.06.21

V.l.n.r. : Roland Lasche (Die Grüne Stieghorst), Sabrina Ülsberg (GFS Kita Stalsunder Straße), ärztliche Leiter, Dr.
Theodor Windhorst, Uwe Preuß (Quartiersmanagement, SkF Bielefeld e.V.), Melanie Grbeva (SPD Stieghorst), Reinhard Schäffer (SPD Stieghorst), Kristina Muzafarova (Stadt Bielefeld), Patricia Gjonaj (Stadt Bielefeld) und Marcel Galle (ASB)

Mobiles Impfen in Sieker

Zur Bekämpfung des Corona – Virus fand am 20.06., in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, mobiles Impfen auf dem Vonovia – Parkplatz an der Greifswalder Straße statt Die Bewohner*innen der Hufeisensiedlung und der Straße Elpke in Sieker hatten die Möglichkeit, sich ohne Termin in dem Zeitraum impfen zu lassen. Beteiligt waren das Team des ASB’s, des DRKs, der Johanniter-Unfall-Hilfe (darunter zahlreiche ehrenamtliche Helfer). Ebenfalls anwesend waren der ärztliche Leiter, Dr. Theodor Windhorst, der organisatorische Leiter des Impfzentrums Ingo Schlotterbeck und Mitarbeiter der Stadt Bielefeld und des Bezirksamtes. Es waren zwei Impfstraßen aufgebaut und es wurden 317 Impfdosen Johnson & Johnson verimpft. Das mobile Impfen findet dort statt, wo die Infektionszahlen sehr hoch waren.

Über die Aktion freuten sich das Netzwerk Sieker, die Bezirksvertretung Stieghorst und das Quartiersmanagement Sieker, so dass sie es sich nicht nehmen lassen wollten, das Impfteam vor Ort zu unterstützen. Das Jugendhaus Sieker wurde vom SkF Bielefeld e.V. zur Nutzung der Toiletten und der Stromversorgung zur Verfügung gestellt. Die Unterstützer*innen sorgten für das leibliche Wohl und servierten belegte Brötchen und Kaffee. Des Weiteren waren alle im Quartier unterwegs, um Bewohner*innen über die Impfaktion im Stadtteil zu informieren. Perspektivisch soll es im Stadtteil Windflöte weitergehen.

Aktuelles

Projekte

Archive