Beitrag: Fotoausstellung zu der Rochdale Kaserne im Jugendhaus Sieker

Am Donnerstag den 27.10. lud der Jugendbeirat Sieker zu einer Fotoausstellung zur Rochdale Kaserne ein. Am 20.08. machte sich der Jugendbeirat Sieker mit Freunden auf den Weg durch die Kaserne und hielten ihre Eindrücke auf Fotos fest. Acht Fotos, die die Jugendlichen auswählten,  wurden in Größe A1 ausgestellt.

Der Jugendbeirat Sieker begrüßte die Besucher*innen zur Fotoausstellung und berichtete über die Aufgaben im Quartier Sieker und Eindrücke der Rochdale Kaserne. Herr Kellersmann vom Bauamt Bielefeld informierte über mögliche Vorhaben der Stadt Bielefeld auf dem Kasernengelände. Die Besucher*innen konnten die Eindrücke der Fotos auf sich wirken lassen. Abgerundet wurde die Veranstaltung noch mit einem Quiz zu der Rochdale Kaserne, sowie einem kleinen Imbiss.

Die ausgestellten Fotos konnte man in Form von Postkarten erwerben. Der Erlös wird dem Kinderschutzbund Bielefeld zur Verfügung gestellt.

Aktuelles

Projekte

Archive