Beitrag: Beratung im Quartier Sieker

Am Montag, den 25. Oktober, konnten Sie am Realmarkt an der Stralsunder Straße sehen und kennenlernen, wie viele und vielseitige Beratungsangebote es im Sieker Quartier gibt. Über Migrationsberatung (AWO, Stadt Bielefeld), allgemeine Sozialberatung für die Familie (SkF e.V. Bielefeld), Berufsberatung- und Unterstützung (Rege) bis hin zur Pflege- und Sozialberatung (Diakonie, Stadt Bielefeld) war alles dabei.
Mit dieser Aktion sollte auch auf die zukünftige neue Nutzung des Beratungsbüros am Osterkamp 6 durch die Diakonie, die Fachstelle für Geflüchtete und die Quartierssozialarbeit der Stadt Bielefeld hingewiesen werden. Bisher wird dort durch die AWO eine Migrationsberatung und durch die GfS eine kurdischsprachige Beratung angeboten.

Aktuelles

Projekte

Archive